Bücherei - Grundschule Spetzerfehn

Bücherei

Die Grundschule Spetzerfehn verfügt über eine schuleigene Bücherei, in der zur Zeit ca. 1700 Bücher zu unterschiedlichen Themenbereichen und Altersstufen stehen. Dank des Fördervereins wächst die Bücherei von Jahr zu Jahr.

Die Schülerinnen und Schüler können sich in bestimmten Unterrichtsstunden Bücher ausleihen und diese mit nach Hause nehmen. Außerdem lädt die Bücherei zum Stöbern, Lesen und Verweilen ein, so dass sie auch gern für Vorlesestunden genutzt wird. In diesem Schuljahr organisiert eine Büchereimutter die Büchereistunden für die einzelnen Klassen und betreut diese zu festgelegten Zeiten.

Die Bücherei ist nach Klassenstufen und Themenbereichen strukturiert und Bücher, zu denen es im Antolinprogramm Fragen gibt, sind mit einem Aufkleber markiert.

Unsere Büchereiregeln finden Sie hier.