Pekela 2016 - Grundschule Spetzerfehn

Sport-Olympiade in Pekela

Es ist ein großartiges Erlebnis gewesen, als die Schülervertretung der Greta-Schoon-Grundschule Spetzerfehn mit der Flagge des afrikanischen Landes Kamerun bei der Sport-Olympiade in die Halle von Pekela einzog.

Die Spetzerfehntjer waren am 26. Mai 2016 zum ersten Mal bei der Olympiade von Großefehns langjähriger Partnergemeinde dabei. Zur Programmeröffnung tanzten die Kinder aus Spetzerfehn mit bunten Bändern zum Dschungellied. Das Publikum klatschte und sang begeistert mit. Im Anschluss daran nahmen die vierten Klassen an Sportspielen und Leitathletikwettkämpfen teil, während die Klassen 1 bis 3 verschiedene Spiel- und Sportstationen durchliefen. Am Ende der Olympiade fand noch ein spannender Staffellauf zwischen allen sieben teilnehmenden Schulen statt. Dann folgte der gemeinsame Ausmarsch. "Eine tolle und gelungene Veranstaltung", lautete das Fazit der Spetzer Schüler, Lehrer und mitreisenden Eltern.